24. Juni 2019
Das ist der Teil der Marokko-Reihe auf den ich mich schon die ganze Zeit freue. Ähnlich meinem Salar de Uyuni Abenteuer in Bolivien, war der Besuch der Sahara Wüste eine der prägendsten und atemberaubendsten Erfahrungen in meinem Leben. Beides Mal gab es Situationen, in denen ich mit Pipi in den Augen da stand, völlig von den Socken von dem Naturschauspiel welches mich umgab und mit der Gewissheit, genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Auch jetzt bekomme ich noch...
20. Mai 2019
Wir sind von Fés in die beeindruckende, blaue Stadt Chefchaouen gefahren und haben ein paar schöne Tage verbracht.
03. Mai 2019
Unsere Rundreise durch Marokko startet in Fez.
25. April 2019
Ein paar Dinge, die ich an Deggendorf vermissen werde.
23. April 2019
Es wird mal wieder Zeit für ein Coffee Date. Mittlerweile ist so einiges passiert. Aber zuerst einmal: Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben und somit das Studium beendet. Ich kann es selbst noch gar nicht fassen, aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich seit dem Tag der Abgabe ziemlichen Trubel hatte. Am 16.04. war Abgabe und am selben Tag bin ich direkt nach München gefahren um den Anlass zunächst bei einem leckeren Abendessen mit meiner Familie und...
08. November 2018
Hallo ihr lieben Menschen da draussen! Vor etwa zwei Wochen bin ich wieder aus Chile zurückgekehrt und ich möchte es mir nicht entgehen lassen euch ein paar Eindrücke von meinem mittlerweile dritten Besuch hier zu lassen. Leider bin ich direkt nach meiner Ankunft ziemlich krank geworden und musste dann auch für ein paar Tage ins Krankenhaus aber mittlerweile bin ich wieder komplett fit. Auch hatte ich inzwischen die ersten Tage in meinem neuen Nebenjob: ich arbeite als Werkstudent in einer...
15. September 2018
Ein kleines Update aus meinen Semesterferien.
10. August 2018
Ich bin für zwei Wochen in Turin und passe auf Katze und Haus einer befreundeten Familie auf.
19. Juli 2018
Ein Ausflug zur Walhalla, der Gedenkstätte für berühmte Persönlichkeiten Bayerns in der Nähe von Regensburg.
06. Juli 2018
Als um 2:00 Uhr mein Wecker klingelt, habe ich gerade mal 3h mehr oder weniger geschlafen. Gedöst trifft es wohl eher. Den ganzen Tag war ich damit beschäftigt, diese eine noch fehlende Studienarbeit zu schreiben. Morgen früh von 9-12 muss diese schließlich ausgedruckt im Raum A114 abgegeben werden. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, abends noch schnell einen Schoko-Traum zu backen, damit wir Mädels am Berg auch eine gebührende Brotzeit haben. Und Korrektur lesen und ausdrucken...

Mehr anzeigen