Berlin, Berlin, Berlin!

Von dieser Postkarte habe ich damals bei meinem ersten Besuch in Berlin ein paar mehrere Exemplare mitgehen lassen. Eine hängt unter Anderem an unserem Kühlschrank und immer wenn ich sie entdecke, denke ich mir: JA.... irgendwann geht es nach Berlin. Und nun ist es soweit. Vor etwa einer Woche, kam die Zusage für mein Praktikum in Berlin. Ursprünglich wollte ich nach Hamburg. So kommt es eben immer anders. Ich werde also tatsächlich ab Ende August für vier Monate als Praktikantin im Online Marketing bei einem Start-Up im Bereich Food anfangen. Besser hätte ich es also gar nicht treffen können. Meine Liebe zu Lebensmitteln, Essen, Kochen und Backen gepaart mit Marketing, also auch der Kommunikation mit Menschen klingt für mich perfekt. Ich bin voller Vorfreude, neugierig und freue mich auf all die neuen Erfahrungen. Sowohl in beruflicher Hinsicht aber noch viel mehr persönlich.

Und dann auch noch in dieser grandiosen Stadt. Jeder hat ja so seine Meinung über Berlin: Was? Du willst wirklich nach Berlin? Da ist es doch nur grau und vor allem im Winter eklig? Und so groß! Und so laut! Und so abgespacet!

Jaaaaaaaaaaa ich weiß! Und genau das will ich doch! Ich freue mich darauf, jeden morgen mit der Ubahn fahren zu müssen, das laute Rauschen der vielen Autos oder wenn nachts betrunkene Menschen unter meinem Fenster anfangen zu gröhlen. Denn gleichzeitig bietet mir eine Großstadt wie Berlin auch die Möglichkeit, unterschiedliche Menschen kennen zu lernen, am Montag nachmittag spontan ins Museum zu gehen oder auch am Sonntag Mittag noch einen Ort zu finden, an dem ich einen Kasten Bier für den Tatort mit Freunden bekomme (ich freu mich jetzt schon auf den Späti meines Vertrauens ;) )

 

Damals nach meinem Abitur hatte ich bereits fest vor, nach Berlin zu gehen. Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch für ein duales Studium in einem Hotel. Schlussendlich ist es damit nichts geworden sondern zwei meiner besten Freunde sind nach Berlin gezogen. Ein paar Mal habe ich die zwei schon besucht und die Energie dieser Stadt aufsogen dürfen. 

In Valdivia (Chile) habe ich zwar auch in einer Stadt gewohnt, die um einiges größer als Deggendorf ist. Trotzdem war es aber auch keine Großstadt. Worüber ich im Nachhinein wirklich froh bin. Die Südamerikanischen Städte kann man nun wirklich nicht mit den Deutschen vergleichen. Nun aber bin ich bereit für die Abenteuer einer wirklichen Großstadt wie Berlin. 

Nun beginnt also die Suche für ein Zimmer in einer grandiosen Berliner WG! Los gehts! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamotte (Sonntag, 14 Mai 2017 22:17)

    Danke liebe Fee, dass du dieses Mal nicht ganz so weit weg bist und wir Dich mal besuchen können��