UYUNI-Tour! Von kuriosen Steinen und einer Eisenbahnschiene mitten im Nirgendwo...

Leider hat dieser Eintrag nun etwas länger gedauert. Das liegt daran, dass mittlerweile die Uni in vollem Gange ist, die ersten Vorträge und Prüfungen stehen bald an und nebenbei darf das Feiern natürlich auch nicht zu kurz kommen ;)

Nun nehme ich mir aber Zeit und möchte vom zweiten Tag auf unserer Uyuni-Tour berichten.

Die erste, eiskalte Nacht in dem Refugio haben wir gut überstanden. Einmal bin ich allerdings aufgewacht und hab die Höhe (über 2500m) auf der wir uns befanden gemerkt. Ich hatte immer mal wieder das Gefühl, die Luft bleibt mir weg. Tief durchatmen klappte einfach nicht und auch tagsüber verfiel man nach wenigen Schritten in leichte Schnappatmung. Da dies aber die einzigen Symptome waren, die ich während der ganzen Reise hatte, möchte ich mich nicht beschweren! Da ging es manch Mitreisenden wesentlich schlimmer.

 

Das erste Ziel war der Arbol de Piedra. Eine Felsformation aus Vulkangestein, die sich über die Jahre hin durch Wind und Wetter verändert hat. Hier hatten wir Zeit für ein paar Bilder und für eine kurze Kletteraktion auf die umliegenden Steine. Nachdem wir weitergefahren sind, kreuzte direkt vor unserem Auto mitten im Nichts ein kleiner Fuchs unseren Weg. Wir hielten kurz an und ich konnte einen Schnappschuss schießen.

 

Mittagessen gab es dann an einer Laguna mit unzähligen Flamingos. Während Santos das Essen vorbereitete, hatten wir viel Zeit um spazieren zu gehen und Fotos zu schießen. Im Allgemeinen hat man bei jeder Laguna etwa 10-15 Minuten Zeit, macht Bilder, lässt die Aussicht ein wenig auf sich wirken und düst dann wieder mit dem Jeep los. Zum Schluss hin hat das auch wirklich gereicht, denn nach unzähligen Lagunen sieht irgendwann jede gleich aus und man kann sich den Namen oder die Besonderheit eh nicht mehr merken. 

Nach fast zwei Tagen voller Lagunen sollte diese aber unsere letzte sein, deswegen genoss ich die längere Pause. 

Zum Schluss ging es noch über Bahngleisen, die tatsächlich noch in Betrieb sind. Zwei bis dreimal täglich fährt hier ein Zug vorbei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michel (Dienstag, 18 Oktober 2016 08:21)

    Wow, einfach nur wow.
    Das sind so atemberaubende Bilder. In echt muss das ja noch tausend Mal schöner sein.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

  • #2

    Sidi (Dienstag, 25 Oktober 2016 09:32)

    Ich liebe liebe liebe deinen Blog! Die Bilder sind unfassbar und die Berichte auch immer toll zu lesen! Genieß weiter deine Zeit und ich freue mich auf jeden Bericht, der noch kommt :)

  • #3

    quemar (Samstag, 11 Dezember 2021 20:03)

    b497d795c4 .https://wakelet.com/wake/0ymHBIOWy-vnuhEqCgoiK https://wakelet.com/wake/4eNErEvyabrVMBbThyitM https://wakelet.com/wake/hzBMl2-vJhB8Qg_0_V8L9 https://wakelet.com/wake/wGlWDjxE9DxFO_BUmYXer https://wakelet.com/wake/xJJ8jdkEIyVoQe6jwqbpx https://wakelet.com/wake/99KjCzEMzEFYze-YMZZSk https://wakelet.com/wake/MgTI6QpMb6x_i2kVAj6GJ https://wakelet.com/wake/yt-INz6rgQGZuVsVr-PhW https://wakelet.com/wake/4LZfcU45FsjQzA2e4jftP https://wakelet.com/wake/baQh4mozH3RDkAPJBMLNz https://wakelet.com/wake/PJ8rQNQK4dYnhu0X91msZ https://wakelet.com/wake/xthU3fAqR7_XC58C_P2G2 https://wakelet.com/wake/FdlCse6FQp_wZvXuBzi6N https://wakelet.com/wake/DynDrnGnjAtAkb8KFBskw https://wakelet.com/wake/SWX4FRPfwrkNxrcW_wi8r https://wakelet.com/wake/ZcwqHH14tp2oA7NkaXOrl https://wakoseinenkai.jimdofree.com/blog/演舞情報/ https://wakelet.com/wake/swj9aPS2DCNacW1Oek7Gm https://wakelet.com/wake/c2IAv9Ceqis7oGjMdc9mE https://wakelet.com/wake/6oo_gmcQfOoxiRNX9SW0G

  • #4

    makingiu (Samstag, 11 Dezember 2021 23:10)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/2_nmSpJaZ1Q8TeYlnEAS4 https://wakelet.com/wake/8Xr3IxzSw1aVGfgqnI6Jw https://wakelet.com/wake/PsrpzZVBiI58fPEsQhytK https://wakelet.com/wake/qyPKNXd52-rApG8H_5Hsk https://wakelet.com/wake/PyPyuxeHZmaJdFeiLT9lY https://wakelet.com/wake/zUX3d86XrJ7faam6Q_2wz https://wakelet.com/wake/z0Sk7GB0bUUVKri87tBsB https://wakelet.com/wake/mJaqyukyXgCrPyjJ17JOC https://www.farmaciafluxa.com/blog/181_Que-es-el-maskne.html https://wakelet.com/wake/Xm4oZ0eEVw6PZ09K2e8lk

  • #5

    watkese (Samstag, 11 Dezember 2021 23:12)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/RIhjci3g51XrEyiQH5E20 https://wakelet.com/wake/enMleg88UxgMFx-aMQnl2 https://wakelet.com/wake/ucy0nLV1NhunCeyv_Ts-e https://shitsuji-sama.jimdofree.com/manga/in-italiano/ https://wakelet.com/wake/-dwNstPKkGVFNwJ5wBMDL https://wakelet.com/wake/u6xk344Me-Wm-jR5sa1Ws https://wakelet.com/wake/F8ni4vLweKgvoo6ZvwI6X https://wakelet.com/wake/5HQYGvUHMBdkwe9-VQgnq https://wakelet.com/wake/QfneQYBmlTcIWq7GOLKE1 https://wakelet.com/wake/zLln89508GrDyiTS-kvjA

  • #6

    lekclary (Samstag, 11 Dezember 2021 23:44)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/zt0moKtZGfFGRZVE_LxoK https://wakelet.com/wake/OoZOctsp4WyPK_JJ3a_4l https://wakelet.com/wake/4R7_Qk-kOJfdvnomU5YKE https://wakelet.com/wake/WBn4SNJ6M8vWwx7TuHFp- https://wakelet.com/wake/RE8vRa_dNCxhVCKmy9OlQ https://wakelet.com/wake/7pliRTpzo1k7cb_eJ0XsO https://wakelet.com/wake/KZLEO--SLzQC49roIRj24 https://wakelet.com/wake/8ePLQq5D0LeWXVTPY5m0o https://www.winsor.es/es/magazine/3_guia-para-elegir-tu-secador https://wakelet.com/wake/ArfttOzlrD4lY6ytgw4yd

  • #7

    sanaidarn (Samstag, 11 Dezember 2021 23:47)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/ZLC8TWwbCTldr6Ez6Qz2j https://wakelet.com/wake/ZCBU1KacnuoFxgCYkgXWu https://koenzgenstrasse.jimdofree.com/strasse-der-kunst-2017/gästebuch/ https://wakelet.com/wake/GV2tLUsCpAkch_VYGAycc https://wakelet.com/wake/Up-010NkAFWo0fY7jE5r0 https://wakelet.com/wake/bIEiSHhFiJ7npEdohKYDj https://wakelet.com/wake/2XIOwT0E-swbbEoGoHwv4 https://wakelet.com/wake/aPBUqKcA_HxB7nQ83-q3m https://wakelet.com/wake/rQ-LXIF7Q44lrumbIyHQc https://wakelet.com/wake/0VKjvSkRHjF_io5pUmd4V