Ein Wochenende in Pucón + Video

Letztes Wochenende waren wir in Pucon. Der kleine Ferienort liegt etwa drei Stunden von Valdivia entfernt und von dort hat man eine super Sicht auf den Vulkan Villarica. 

Wir waren etwa 12 Leute und die Gruppe war einfach genial. Wir hatten richtig viel Spaß und es war ein super Wochenende. Da das Hostel nur etwa 15 Betten hat, waren wir alleine im Hostel und konnten uns ausbreiten. Auch der Besitzer war super nett, hat uns viele Tipps gegeben und einiges organisiert. 

Einige hatten freitags keine Uni also sind wir morgens schon los. Die anderen sind Nachmittags nachgekommen. Den Freitag haben wir genutzt, um Pucon anzuschauen und wir waren im Secondhand Laden shoppen. Abends gab es dann schon den ersten Wein zum Essen und so ging es dann weiter... Der Bus am nächsten Tag sollte uns um 8 in den nahegelegenen Nationalpark bringen. Hat uns natürlich trotzdem nicht aufgehalten, noch in den einzigen Club in Pucon aufzubrechen und noch bis 3 Uhr morgens durchzutanzen. Dementsprechend fit waren wir natürlich am nächsten Tag. Aber der Stimmung hat das überhaupt keinen Abbruch getan. 

Dass es aber auch so eine lange Wanderung werden würde, damit hatten wir wohl alle nicht gerechnet :D 

Es ging drei Stunden lang nur bergauf und wir waren alle echt am Anschlag.

Die Aussicht die sich uns geboten hat, war aber mal wieder unübertrefflich! Der See der sich vor dem Vulkan erstreckt hat! 

 

Abends wollten wir noch in die natürlichen Thermalquellen und deshalb mussten wir den einzigen Bus zurück erwischen. Für eine lange Pause hatten wir also keine Zeit. Uns lag allen sehr viel daran, einen Sitzplatz im überfüllten Bus zu bekommen. 

Im Hostel angekommen hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit, bevor wir von den Minibussen abgeholt und zu den Thermen gebracht wurden. Dort konnten wir dann 4 Stunden in den heißen Quellen entspannen. Nach der anstrengenden Wanderung hat das unglaublich gut getan. 

Da es bereits dunkel war, konnte ich keine Bilder machen. Es war alles mit Kerzen oder indirektem Licht beleuchtet und die Stimmung war total schön. 

Wieder zurück im Hostel ist jeder nur noch in sein Bett gefallen und innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. 

Am nächsten Morgen haben wir ausgeschlafen und bereits um 13 Uhr den einzigen Bus zurück nach Valdivia genommen. Wir wären gerne noch länger geblieben. So haben wir es nur nochmal an den See geschafft und den super Ausblick genossen. 

Und hier zum Schluss noch ein Mini-Video! Qualität leider mal wieder nicht die Beste.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria (Sonntag, 09 Oktober 2016 22:53)

  • #2

    Klaas (Sonntag, 16 Oktober 2016 19:54)

    Wow, schöne Bilder !!!

    BTW, ich hab deinen Blog jetzt auch auf meinem Website gelinkt.
    (ist es der, die oder das Blog ?) :-)

  • #3

    Eli (Montag, 17 Oktober 2016 13:34)

    Liebe Fee,

    sehr schöne und beeindruckende Bilder!
    Wünsch dir noch eine ganz tolle Zeit :)